Aus dem Stadtrat

22-03-2016: Fahrradmitnahme ÖPNV

Fahrradmitnahme ÖPNV - ein weiterer Antrag der Polit-WG vom 9.11.2015 wurde umgesetzt! Eine Chance auf die Verwirklichung wurde vor einigen Wochen bereits signalisiert. Allerdings sind einige Beschränkungen nicht praktikabel, das lässt sich nach der Testphase hoffentlich noch verbessern!

http://www.augsburg.de/aktuelles-aus-der-stadt/detail/testphase-fahrrad-in-bus-und-tram-mitnehmen/

Hier geht es es zu unserem Antrag:
http://ausschussgemeinschaft.de/antrag-stadtrat-setzt-ueber-seine-mitglieder-im-aufsichtsrat-bei-den-stadtwerken-augsburg-durch-dass-in-den-strassenbahnen-der-avv-kuenftig-fahrraeder-mitgenommen-werden-duerfen/

Die ältere Anfrage "Mitnahme von BMX Rädern in Straßenbahnen und Bussen" wurde wegen der schmalen Spurbreite noch verneint: http://ausschussgemeinschaft.de/406/

Schön, dass jetzt eine Probephase in den langen Straßenbahnen und einigen Bussen der Stadtwerke (swa) möglich wurde.

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen